Fußballturnier an der HTS endet mit Sieg der InteA3

Unter dem Motto „Keine Macht den Drogen – Integration durch Sport!“ fand an der Hochtaunusschule in Oberursel der jährliche HTS-Fußball-Cup statt. Bei wunderschönem Sommerwetter, blauem Himmel und Sonne traten auf dem Schulsportplatz fünf Mannschaften gegeneinander an – ein „Highlight“ im Schuljahreskalender. An diesem bemerkenswerten Fußballturnier nahmen die fünf Integrationsklassen für jugendliche Flüchtlinge und Migranten („InteA“) und die zwei Klassen des Berufsvorbereitungsjahres („BBV“) teil. Aus den insgesamt sieben Klassen formierten sich fünf Teams aus je einem Torwart und sechs Feldspielern. Eröffnet wurde der ausgesprochen sportliche Wettkampf gegen 9.15 Uhr durch die beiden Turnierleiter und Schiedsrichter Detlef Ramb und Azeddine El Haddaoui.