Die Hochtaunusschule als jüngste und modernste Berufsschule des Hochtaunuskreises wurde 2003 gegründet. Ihr Gebäude rund um das lichtdurchflutete Atrium besitzt eine exzellente Frischluftanlage, moderne Werkstätten für Metalltechnik, Elektrotechnik, Informationstechnik, Farb- und Raumgestaltung, Körperpflege und Hauswirtschaft sowie zehn große PC-Räume.

Wir tun viel, damit unsere Schule so schön bleibt und sich alle wohl und sicher fühlen. Wir schauen hin und packen an, z.B. mit unserer Aktion „sauberer Schulhof“. Das Bistro unseres Fördervereins mit seinem freundlichen Service, dem vielseitigen Angebot und zwei Wasserspender tragen dazu ebenfalls bei.

Wir schauen besonders genau hin, wenn’s um die Menschen an unserer Schule geht: ein Förderkonzept in allen Schulformen, drei sozialpädagogische Mitarbeiter, Schulseelsorge, Einführungswochen, Austauschfahrten, Kooperationen – unser Schulleben ist vielfältig, bunt und spannend. Jeder darf hier sein und ist willkommen.

Die Hochtaunusschule bietet die Schulformen Berufliches Gymnasium (Abitur mit LK in Mechatronik oder Informatik), Fachoberschule (allg. Fachhochschulreife), Berufsfachschule (Realschulabschluss mit Elektro- oder Metalltechnik), Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (Hauptschulabschluss), InteA (Deutsch als Zweitsprache) und natürlich die duale Berufsausbildung für die meisten technisch-gewerblichen Berufe im Hochtaunuskreis. Als Partner von Industrie und Handwerk pflegen wir hier gute Kontakte. Auch die Landesfachklasse für Pferdewirtschaft in Hessen wird an der Hochtaunusschule ausgebildet.

Als Selbständige Berufliche Schule nutzen wir unsere Entwicklungsmöglichkeiten. Wir knüpfen unser Kooperationsnetz weiter mit unseren Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft und anderen Schulen. Hier wird der Mehrwert der Hochtaunusschule deutlich: Unsere Schülerinnen und Schüler bauen Expertise auf und wir sorgen dafür, dass diese Expertise im weiteren Leben Erfolge bringt: Karriere durch Technik eben.

Unter unseren Schülerinnen und Schülern gibt es keine Konkurrenz, weil alle unsere Absolventen extrem gefragt sind. Wir arbeiten zusammen und bauen unsere Zukunft gemeinsam. Das unterscheidet uns.